U19-Festival in Linz machte aufs Conrad Akkurace 2012 neugierig

U 19 Festival_Conrad Akkurace

5 Tage lang waren die Lehrlinge und Teamcaptains der beiden Akkurace-Teams BRP-Powertrain und E-Mobility 4 U beim „u19 – Create your World“ im Rahmen des Ars Electronica Festivals 2012 in Linz im Einsatz. Sie hatten ihre tollen Akkuracer mit im Gepäck und machten mächtig Werbung fürs Conrad Akkurace 2012, das am 28. Oktober 2012 in der BRP-Rotax Halle in Wels statt findet. Heute gibt’s eine kleine Zusammenfassung vom Event in Linz, bei dem Interessierte u.a. auch eine Probefahrt auf den Akkuracern drehen durften.

U19-Festival_Conrad Akkurace

Tag 1:
Wir starteten schon zeitig in der Früh, um alle unsere Akkurace-Fahrzeuge nach Linz zu transportieren. Insgesamt waren es 4 verschiedene Fahrzeuge, die in den letzten Jahren fürs Conrad Akkurace hergestellt wurden. Bevor die ersten Besucher eintrafen, legten wir rund um unseren Parcours alte Autoreifen als Begrenzung und machten uns daran, die vielen mitgebrachten Akkus für die Bohrer an den Strom anzuschließen, um alle aufzuladen. Immerhin wollten wir gewappnet sein für den Ansturm an Kindern und Erwachsenen, die in kurzen Rennen unsere Fahrzeuge ausprobieren wollten. Leider war gleich nach den ersten paar Gästen und Rennen die Montierung eines Akkubohrers bei einem Fahrzeug abgebrochen, weshalb ein wirkliches Rennen leider nicht mehr möglich war, wir am späten Nachmittag dann zusammenpackten, unsere Fahrzeuge im Container verstauten und wieder heimwärts fuhren.

U19-Festival_Conrad Akkurace

Tag 2-4:
An diesen Festivaltagen war am meisten los und einige der Gäste, jung wie alt, übten sich beim Rennen mit den Akkurace-Fahrzeugen. Leider mussten wir feststellen, dass die Akkus schnell heiß liefen und wir nicht mehr nachkamen mit dem Aufladen der Akkus. Zusätzlich kam uns die Idee, einen Kühlspray zu verwenden, um die Akkus regelmäßig nach jeder Fahrt zu kühlen. Dies half ein wenig und es konnten alle Interessierten die Fahrzeuge ausprobieren.

U19-Festival_Conrad Akkurace

Tag 5:
Den letzten Festivaltag nutzten wir hauptsächlich, um noch kleinere Reparaturen an den Fahrzeugen vorzunehmen und Dinge fertig zu stellen. Immerhin wollen wir beim Conrad Akkurace am 28. Oktober 2012 in der BRP-Rotaxhalle in Wels nicht nur mitfahren, sondern mit einem unserer Fahrzeuge auch gewinnen!

Fazit:
Alles in allem war das Festival auf jeden Fall ein großer Spaß für all jene, die unsere Fahrzeuge ausprobieren konnten und auch für uns, da wir viel Möglichkeit hatten, über Verbesserungen und Einsatz von Akkubohrern nachzudenken.

Gastautor: Lehrlinge/Teamcaptains der beiden Akkurace 2012-Teams „BRP-Powertrain“ und „E-Mobility 4 U“ der BRP-Powertrain GmbH & Co KG aus Gunskirchen in OÖ


Warning: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/.sites/24/site6555048/web/wp-content/plugins/simple-fields/functions.php on line 1685 Warning: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/.sites/24/site6555048/web/wp-content/plugins/simple-fields/functions.php on line 1685 Warning: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/.sites/24/site6555048/web/wp-content/plugins/simple-fields/functions.php on line 1685 Warning: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/.sites/24/site6555048/web/wp-content/plugins/simple-fields/functions.php on line 1685 Warning: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/.sites/24/site6555048/web/wp-content/plugins/simple-fields/functions.php on line 1685 Warning: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/.sites/24/site6555048/web/wp-content/plugins/simple-fields/functions.php on line 1685

Sag uns deine Meinung!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.