Tekkie-Adventskranz

img_0060_bearb

Advent, Advent, ein Lichtlein brennt! An den vier Sonntagen vor Weihnachten werden traditionell der Reihe nach vier Kerzen am Adventskranz angezündet. Aber Reisig, Tannenzweige und Wachskerzen sind passe – Tekkies machen sich diesen vorweihnachtlichen Schmuck mit LED-Bausätzen selbst.

Das braucht man für den Tekkie-Adventskranz:

aufgelegte Einzelteile des Tekkie-Adventskranz

Und so wird er gemacht:

Der erste Schritt besteht darin, alle LED-Bausätze aufzubauen. Vorab sollte man sich schon mal die Lötstation, Lötzinn, verschiedene Zangen und eine dritte Hand bereitlegen. Die einzelnen LED-Bausätze werden jeweils mit Anleitungen geliefert. Erste Erfahrungen mit Bausätzen solltest du für den Aufbau schon gesammelt haben.

Tipp: Unterschätze nicht die Zeit, die der Zusammenbau benötigt!
Als wir den Tekkie-Adventskranz aufgebaut haben, meinte unser Lötmeister „Ach, kein Problem, innerhalb von 1 Stunde habe ich das alles erledigt“ – Tja, falsch gedacht, der Aufbau hat dann wohl doch 5 Stunden gedauert.

Batterieclips an die Bausätze anbringen, mit der Batterie verbinden und schon sollte alles leuchten. Ist das nicht der Fall, hilft ein Multimeter bei der Fehlersuche.

Jetzt kommt der Weidenkranz ins Spiel. Die Bausätze und Batterien werden nach Belieben mit der Heißklebepistole befestigt. Die batteriebetriebenen LED-Kerzen können zwischen den Weidenästen einfach festgesteckt werden. Zum Schluss kommt der Mini-Nebler in das Glasgefäß (Achtung: nicht auf das Wasser vergessen!) und wird dann in die Mitte des Kranzes gestellt.

Tada – der Tekkie-Adventskranz ist fertig.

Tekkie -Adventskranz Detail auf LED-Stern und LED-Christbaum

Gewinne den Tekkie-Adventskranz

Schicke uns dein Tekkie-Adventsgedicht und gewinne den Tekkie-Adventskranz.

Bis zum 21.11.2016 kannst du uns dein Gedicht hier als Kommentar hinterlassen, es auf unserer Facebook-Seite posten, es per E-Mail an marketing@conrad.at senden oder es uns per Post an Conrad Electronic GmbH & Co KG, Durisolstraße 2, 4600 Wels mit dem Kennwort Tekkie-Adventskranz schicken. Das originellste Gedicht wird mit dem Adventskranz belohnt.
Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Eine Barablöse ist nicht möglich. Mit dem Absenden des Gedichts stimmst du einer Veröffentlichung zu.

Wir freuen uns auf deine Teilnahme!

 Tekkie-Adventskranz beleuchtet

Produkte, die Sie interessieren könnten


2 Kommentare

  • Gabi Glatzl sagt:

    ein sehr Spannendes Teil und sicher interessant zum aufstellen

  • Nathalie sagt:

    Hallo Conrad Team,

    finde ich voll klasse!
    Anbei mein Gedicht:

    Adventskranzal

    A LED Leuchtal blinkt
    der Conrad winkt

    Komm herein

    Da ging i in den Conrad rein
    Und kaufte viele Sachen ein

    Dort kaufte i mir a Kabelbam
    den wickelte i mir um mei Kranzal dran
    und lötete die ganzen Sachen an
    Da ist ganz schön viel dran

    Jetzt leuchtet mei Kranzal aus der Ferne
    wie tausend schöne Sterne

    Liebe Grüße
    Nathalie

Sag uns deine Meinung!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.