Spielwarenmesse Nürnberg – wir haben vorbeigeschaut!

Auch heuer fand die Internationale Spielwarenmesse in Nürnberg vom 29. Jänner 2014 bis 03. Februar 2014 statt. Die weltgrößte Spielwarenmesse verzeichnete in diesem Jahr ein weiteres Plus an Fachbesuchern aus der ganzen Welt. Wir von Conrad Electronic Österreich waren vom 29. Jänner bis 31. Jänner live dabei!

Am Eröffnungstag hatte man schon etwas Probleme einen Parkplatz auf dem riesigen Messegelände zu finden, da der Besucheransturm gigantisch war. Trotz des hohen Ansturms arbeitete das Personal der Nürnberger  Messe professionell und freundlich. Als erstes entschieden wir uns für den RC-Bereich wo wir uns gleich die aktuellsten Quadrocopter der verschiedensten Hersteller angesehen haben.

DJI Phantom 2 Vision GPS

DJI Phantom 2 Vision GPS

Der absolute Spitzenreiter bis ca. 1000€ ist der schon bekannte DJI Phantom Quadrocopter V2 mit seiner Aufnahmefunktion und seinem GPS Orientierungssystem. Die Quadrocopter der anderen Hersteller sind auch nicht zu unterschätzen wie z.b. der Blade 350QX Quadrocopter oder der Revell Control Nano Quad der sogar mit dem Toyaward 2014 ausgezeichnet wurde.

Revell Control Nano Quad

Revell Control Nano Quad

Der Messestand der Firma Jamara hätte jedes Kinderherz höher schlagen lassen, da es so viele coole und noch dazu kostengünstige Modelle gab. Wir haben uns die Modelle genauestens angesehen und wir können uns einige Produkte durchaus auch für unser Sortiment bei Conrad Electronic im Bereich Modellbau bzw. Spielwaren sehr gut vorstellen.

Im Bereich RC-Auto kommt im laufenden Jahr 2014 einiges auf uns zu.

Jamara BMW i8

Jamara BMW i8

Viel kann und darf ich noch nicht verraten, da auf der Nürnberger Spielemesse auch sehr viele Prototypen gezeigt wurden. Diese sogenannten Prototypen wurden nicht den ganzen Besuchern gezeigt sondern von der jeweiligen Firma in eigenen abgetrennten Räumen wo man nur mit Einladung hinein gekommen ist. Die Vergangenheit hat viele Hersteller gelehrt auch gewisse Geheimnisse zu hüten, da es sonst billige Imitate aus dem asiatischen Raum gibt. Da wir als Conrad Electronic in der Modellbau Branche einen Namen haben, haben wir natürlich auch einige Einladungen zu solchen Räumlichkeiten erhalten um auf die kommende Saison vorbereitet zu sein.

Für uns war es ein gelungener Messebesuch da wir viele Neuigkeiten gesehen haben und viele neue Kontakte geknüpft haben. Einige der vorgestellten Neuigkeiten der Spielwarenmesse Nürnberg werden im Laufe dieses  Jahres (je nach Auslieferung vom Hersteller) auf conrad.at erscheinen.



Sag uns deine Meinung!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.