Smart TV um wenig Geld: Amerry Smart TV Connector

Das Problem kennen sicher einige: ihr habt einen tollen Fernseher zu Hause, der aber keine Connectivity zu Tablet, Notebook, iPad, Smartphone und Co aufweist. Möglichkeiten diesem Umstand abzuhelfen ist eine entsprechende Box zu kaufen – entweder eine auf Android basierende oder eben Apple TV mit iOS. Der Nachteil dieser Lösung: meistens sind diese Boxen auf das jeweilige Betriebssystem eingeschränkt und kosten um die € 100,–. Wir haben jetzt aber eine günstige Abhilfe: der Amerry Smart TV Connector!

Amerry Smart TV Connector

Amerry Smart TV Connector

Einfach am HDMI des Fernsehers angesteckt, mit dem mitgelieferten Netzteil mit Strom versorgt und schon kann es los gehen. Der kleine Connector unterstützt dabei alle gängigen Standards – insbesondere DLNA, Cloud Video, EZ Mirror (Mirrorcast) und natürlich Airplay. Somit lassen sich Inhalte von Android Tablets, Smartphones und natürlich von iOS-Geräten ebenso wie von PC, Mac und Notebook wireless auf den Fernseher übertragen.

Einzige Voraussetzung: das gute Teil wird in das aktive WLAN zu Hause eingebunden, und fungiert dann im selben Netzwerk wie die eigenen mobilen Devices! Zusätzlich können USB-Sticks über das beigepackte Kabel an den Connector angeschlossen werden, und so Filme, Musik, Bilder, etc. direkt ohne Netzwerk angeschaut werden. Die Übertragungsrate ist dabei mit max. 150mbps angeführt, die unterstützten Standards für WiFi sind b/g/n. Der Amerry Smart Connector wird voraussichtlich ab 02. Jänner bei uns verfügbar sein, und kostet € 59,95 – deutlich weniger als die oben erwähnten Boxen. So wird aus (fast) jedem Fernseher ein Smart TV! Clevere Idee von Conrad!


Produkte, die Sie interessieren könnten