Actionteam beim OÖ-Cup 2012 in Osterhofen


S-WORKZ BX1 2012 1:8 Conrad Fun Cup Edition von Ralph

Am 28. und 29. Juli machte der OÖ-Cup 2012 in Osterhofen (D) Station. Eine beeindruckende Veranstaltung mit beacht­lichem Starterfeld von knapp 70 Modellbaupiloten. Die RC-Car Racer Ralph, Rene und Tim vom Conrad Modellbau Actionteam waren mittendrin und gaben ordentlich Gummi (siehe Video ;)).

Die Trainingszeiten auf der ihnen noch unbekannten Bahn zeigten schon, dass es ein sehr schweres Rennen für die Actionteam-Mitglieder werden wird.

Tim hatte sich (wie schon berichtet) vorgenommen, beim OÖ-Cup in Osterhofen noch weitere Wettbewerbserfahrung in seiner ersten Rennsaison zu sammeln. Mit seinem problem­los funktionierenden S-Workz konnte Tim wieder sehr gute Leistungen zeigen. Schließlich kamen alle drei Actionteam-Racer bis zum Achtelfinale.

Tim, Robert und Rene v.l.n.r.

Rene hatte in einem Vorlauf Antriebsprobleme, die rasch behoben werden konnten und kam schließlich auf Platz 42. Ralph fuhr auf Rang 45 und Tim auf Rang 49 von insgesamt 64 Fahrern in der Wertung (hier das OÖ-Cup Ergebnis Osterhofen).

In Summe war es für die RC-Jungs eine tolle Erfahrung und ein gelungenes Rennwochenende. Der nächste OÖ-Cup findet am 28. August in St. Agatha statt.



Sag uns deine Meinung!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.