Modellflugshow 2012 in Linz

Fliegerstaffel bei der Flugshow Linz

65 Piloten sorgten am 2. und 3. Juni für ordentlich Wirbel am Gelände des ASKÖ Modell­flug­clubs Linz. Auch das Conrad Actionteam war an diesem Wochenende mit vier Mann, einer Frau und zahlreichen Modellfluggeräten mittendrin statt nur dabei.

Zum 30jährigen Platzjubiläum kamen bei bestem Wetter rund 3000 Zuseher und jeder sollte auf seine Kosten kommen. Von originalgetreuen Scale-Modellen bis zu aus­gefallenen Konstruktionen konnte man alles in Aktion sehen. Neben den ASKÖ Linz Modellflug-Piloten, waren auch Profis von außerhalb eingeladen. Die Show der „Synchron-Füchse“ aus Bayern beeindruckte genauso wie einheim­ische Fliegerstaffeln und Flugkünstler aus Enns, Ohlsdorf, Weichenstetten etc.


Actionteam übt sich im Formationsflug

Tag 1

Florian, Fritz, Hans und Walter vom Conrad Modellbau Actionteam bauten am Samstag um 8.30 Uhr den Conrad Stand und die Modelle auf. Nach der Anmeldung folgte eine Pilotenbesprechung samt Einweisung in die Flugzone, mit der direkt an das Start-/Landefeld angrenzenden Donau. Ein Bannerschlepp eröffnete um 10 Uhr die Flugshow und kurz darauf erhob sich schon die MIG-29 Staffel des Conrad Actionteams in die Lüfte. Später folgten für das Actionteam noch Vorführungen mit dem Heli Raptor E-720 und dem Kunstflugmodell SU-29 Uhr, bei denen die Piloten Hans und Florian begeisterten Applaus ernteten.

Conrad Actionteam Zuckerlbomber wirft seine süße Ladung ab

Tag 2

Am Sonntag glänzte das Conrad Actionteam mit der ein­zi­gen weiblichen Pilotin am Startfeld. Tamara stellte am Nach­mit­tag ihre Flugkünste mit der Sebart Katana S50 unter Beweis. ORF-Moderator Wolfgang Lehner, der bei der Flug­show stimmungsgeladen durch das Programm führte, machte sie danach kurzerhand zum Star des Tages. Unzählige Fans hatte auch der Conrad Zuckerlbomber, der nach einem kurzen Rundflug drei Kilo Zuckerl über der Landebahn abwarf. Als der Lufttransporter sicher gelandet war, wurden die Kinder auf die spektakulär verstreute süße Fracht losgelassen.

Resümee
Bilanz der zwei Tage: eine unfreiwillige Wasserlandung einer Actionteam MIG-29 (Antriebs­schaden), die vom bereitgestellten Motorboot größtenteils aus der Donau gefischt werden konnte, ein angeblicher Heli-Crash eines Flugshowteilnehmers und in Summe eine sehr gelungene Modellflug-Veranstaltung.
Organisation, Moderation sowie die talentierten ModellpilotInnen machten dieses Wochenende zu einem unvergesslichen Erlebnis.


Warning: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/.sites/24/site6555048/web/wp-content/plugins/simple-fields/functions.php on line 1685 Warning: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/.sites/24/site6555048/web/wp-content/plugins/simple-fields/functions.php on line 1685 Warning: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/.sites/24/site6555048/web/wp-content/plugins/simple-fields/functions.php on line 1685 Warning: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/.sites/24/site6555048/web/wp-content/plugins/simple-fields/functions.php on line 1685 Warning: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/.sites/24/site6555048/web/wp-content/plugins/simple-fields/functions.php on line 1685 Warning: sizeof(): Parameter must be an array or an object that implements Countable in /home/.sites/24/site6555048/web/wp-content/plugins/simple-fields/functions.php on line 1685

Sag uns deine Meinung!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.