Die Modellbau Wels 2014 begeisterte die Besucher!

Drei Tage lang war die Modellbau Wels von 25. bis 27. April 2014 wieder das Mekka für alle Modellbau-Fans und lockte knapp 30.000 Besucher an. Die Messebesucher kamen aus ganz Österreich und Bayern um mit dabei zu sein. Sowohl Einsteiger als auch Profis fanden das perfekte Angebot. Auch Conrad war auf mehr als 200 Quadratmetern live mit dabei und präsentierte mit mehr als 150 Artikeln sein breites Modellbau-Sortiment.

Abschluss einer intensiven Vorbereitungszeit

Messestand Modellbau Wels 2014Der Startschuss für die ersten Planungen zur Messe erfolgte bereits im Herbst 2013. Stück für Stück entstanden dann in den letzten Wochen und Monaten immer konkretere Vorstellungen, Ideen und schlussendlich bis einige Tage vor Messebeginn die Umsetzung. Dabei wurde im Vorfeld der Messestand geplant, das Sortiment ausgewählt, ein Messefolder gedruckt und vieles, vieles mehr. Ein großer Dank gilt dabei den vielen fleißigen Helfern, die einen gelungenen Auftritt auf der Modellbau Wels erst möglich machten!

Drei Tage lang Action pur!
Volle Action gab an den drei Tagen auch jeweils das Conrad Electronic Modellbau Actionteam bei den Indoor-Flugshows sowie bei den Produktvorführungen der neusten Modelle – vom Quadrocopter bis hin zum RC-Buggy – an unserem Messestand.

Modellbau – das grenzenlos schönste Hobby der Welt!

Gerhard NussbaumViele Besucher ins Staunen versetzte Gerhard Nussbaum. Der querschnittsgelähmte Modellbaufan pilotierte mit einer eigens umgebauten Fernsteuerung nur mit Hilfe seines Mundes und seinen Zähnen einen Quadrocopter im Flugfeld – und das millimetergenau wie ein Profi! Es ist schön zu sehen, wie grenzenlos der Modellbau sein kann und was man alles schaffen kann, auch mit einem Handicap.

Buntes Rahmenprogramm
Neben dem vielfältigen Ausstellungsbereich hat auch das Rahmenprogramm mit den AirShows am Samstag und Sonntag die Besucher begeistert. Nationale und internationale Top-Piloten präsentierten eine Flugshow der Superlative. Der amtierende Weltmeister Eric Weber zeigte sich begeistert: „Es ist richtig toll hier zu fliegen. Die Flugbedingungen sind optimal und ich im Vergleich zu anderen Shows sind bereits am Vormittag so viele Zuschauer da. Das ist einmalig!“

Auch in den Hallen wurde den Besuchern an den drei Tagen viel geboten. Egal ob RaceArena, Hafenbecken oder Indoor-Flugshows bei der Modellbau Wels kamen die Besucher voll auf ihre Kosten und wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen 2015!

Unser Stand auf der Modellbau Wels 2014

Noch mehr Eindrücke von der Messe findet ihr in unserem Fotoalbum von der Modellbau Wels 2014.

Conrad Modellbau Wels 2014



Sag uns deine Meinung!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.