Conrad bei der Modellbau Wels 2013

Eindeutig vieeeeeel zu schnell ist die Modellbau Wels 2013 am letzten Wochenende von 5. bis 7. April vergangen!!! Über 30.000 begeisterte Besucher wurden seitens des Veranstalters Messe Wels gezählt. An unserem Conrad Electronic Messestand waren wir mit dem Besucher-Ansturm super zufrieden!

Helikopter- und Flugmodelle, die von der Decke hängen, Auto- und Schiffsmodelle sowie Loks in den großen übersichtlichen Regalen platziert: Große und kleine Modellbau-Fans fühlten sich bei uns wahrlich wie im Paradies, zahlreiche Augenpaare strahlten um die Wette! Die Präsentationsfläche wurde von unseren Besuchern dankend angenommen, unsere Experten nahmen sich die Zeit, den Interessierten alles in Ruhe zu erklären und gaben wertvolle Tipps. Manche Besucher nutzten auch den Conrad Terminal, um sich die Produkt-Infos online anzusehen bzw. gleich in unserem Onlineshop zu surfen. Bei Interesse wurde noch vorort bestellt. Wer allerdings gleich ein Päckchen mit nach Hause nehmen wollte, war bei uns ebenfalls an der richtigen Adresse.

Kunderbuntes Rahmenprogramm
Auch sonst gab es an unserem Stand einiges zu erleben: Unsere Luftballone, Modellbau- und Modellbahn-Kataloge gingen sprichwörtlich „weg, wie die warmen Semmeln“. Beim Einarmigen Banditen bildete sich schnell mal eine Warteschlange, denn jeder wollte die Gelegenheit nutzen, den Conrad-Gratis-Jeton einzuwerfen und mit einem Gewinn nach Hause zu gehen. Beim Gewinnspiel warfen Tausende ihre Teilnahmekarten ein, die Box war randvoll gefüllt! Bei Klein und Groß sorgten außerdem die Flugsimulatoren, der Segelflugsimulator und der Quadrocopter-Hindernis-Parcours für Warteschlangen und große Augen.
Unsere Mitglieder des Conrad Electronic Modellbau Actionteams zeigten ihr Können am Outdoor-Airfield, am Indoor-Flugfeld, im Hafenbecken und auf der Modellautorennstrecke.

Unser Fazit: Das Hobby Modellbau/-bahn hat an diesem Messe-Wochenende wieder einmal eindrucksvoll bestätigt: Es ist eines der faszinierendsten, das es gibt auf dieser Welt!!!
Nicht möglich wäre unsere Messeauftritt ohne unsere Mitarbeiter und freiwilligen Helfer gewesen, die im Vorfeld, beim Aufbau, an den Messetagen, sowie beim Abbau hevorrangende Arbeit geleistet haben – an dieser Stelle, ein großes DANKE an euch!
Und zuguterletzt „Chapeau“ vor der veranstaltenden Messe Wels, Gratulation zum tollen Erfolg und zur tadellosen Organisation des Events!

Seid ihr bei der Modellbaumesse in Wels gewesen? Wie war euer Eindruck insgesamt und von unserem Stand im Speziellen? Wir freuen uns über positive als auch negative Kritik! 

Abschließend haben wir noch eine kleine Bildgalerie von unserem Messestand für euch vorbereitet:

Weitere tolle Fotos gibt’s auf unserer Facebook-Page und der Veranstalter-Homepage der Messe Wels!



2 Kommentare

  • Messe Wels sagt:

    Liebes Conrad Team,

    die Premiere der Modellbau Wels war sehr erfolgreich. Wir sind
    stolz auf unsere geleistete Arbeit und freuen uns über die umwerfend vielen positiven Rückmeldung von Ausstellern und Besuchern.

    Klar ist aber auch, dass es Aussteller braucht, die einer Erstveranstaltung eine Chance geben, dieser positiv gegenüber stehen, Vertrauen entgegenbringen, am Konzept mitarbeiten und wertvollen Input leisten.

    Conrad ist einer dieser Aussteller – und wir sagen aufrichtig „DANKE“ für das Engagement und die sehr professionelle Zusammenarbeit. Es hat uns Spass gemacht mit euch zu arbeiten.

    Das Messeteam der Modellbau Wels.

Sag uns deine Meinung!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.