Großer Kinderflugtag MFC-Alkoven 2016

Preperation

Am 06. August 2016 kamen rund 40 Kinder aus Alkoven und Umgebung am Modellflugplatz in Alkoven zusammen. Schließlich riefen Obmann Christian Stumpner und Obmann Stv. Josef Eferdinger vom Modell-Flieger-Club  zum großen Kinderflugtag. Mit großer Begeisterung bastelten die Kids, unter bewölktem Himmel, an ihren eigenen Fliegern.

Stärkung muss sein

Fleißige Kinder, sind aber auch hungrige Kinder und so wurden um die Mittagszeit, als kleine Stärkung, Würstel auf dem Grill gebrutzelt. Gut gestärkt konnten die Kids dann beobachten, wie ein Modellbau-Jet fliegt und nebenbei auch selbst einen Conrad Wurfgleiter bauen. Außerdem gab es die Möglichkeit eines Lehrer-Schüler-Flugs. Somit erhielten die Kinder die Chance selbst ein Modell mit Unterstützung zu steuern und ein Gefühl für das Fliegen zu bekommen.

Barbecue

Der Bewerb

Als alle Kinder ihre Wurfgleiter-Modelle vollendet hatten, kam es zum Highlight: dem Weitflugwettbewerb. Die drei, die auf das Podest flogen, durften sich über tolle Preise freuen. So wurde ein Revell Ferrari, ein kleines ferngesteuertes Auto von Revell und ein leckeres Sackerl Conrad Zuckerl vergeben.

Competition

Champions

Aber auch die restlichen Kinder mussten nicht traurig sein. Denn als der Bewerb beendet war, wartete noch eine süße Überraschung auf die jungen Modellbauer. Am späten Nachmittag setzte sich nämlich der Conrad Zuckerlbomber in Bewegung und ließ Süßigkeiten auf den Flugplatz regnen. Glückliche Kinderaugen sorgten auch bei den Erwachsenen Zusehern für Lächeln im Gesicht.

Candybomber

Happy kids


Produkte, die Sie interessieren könnten


Sag uns deine Meinung!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.