Kinderflugtag Krenglbach 2016

Kinderflugtag Krenglbach 2016 Wurfgleiter

Am Samstag den 23.07.2016 vormittags war es wieder soweit – das Conrad Electronic Actionteam und die Modellfluggemeinschaft Krenglbach organisierten gemeinsam mit der Gemeinde Krenglbach im Zuge des Ferienscheckheftes den Kinderflugtag Krenglbach 2016.

Ein tolles Hobby für Kinder

25 flugbegeisterte Kinder waren gekommen, um das Hobby Modellbau näher kennenzulernen. Es wurden Wurfgleiter gebaut und diese nach Fertigstellung natürlich sofort ausgiebig getestet.

Kinderflugtag Krenglbach 2016 Wurfgleiter

Spaß am Modellflugplatz in Krenglbach

Natürlich durften auch ferngesteuerte Modellbaugeräte nicht fehlen. Nach einer kurzen Einführung ging das 1 gegen 1 Wettrennen bei den RC Buggys schon los. In der Zwischenzeit kam Krenglbachs Bürgermeister Manfred Zeisman mit seiner Frau Ingeborg auf einen Überraschungsbesuch vorbei. Bevor er sich allerdings an ein Wettrennen wagte, holt sich der Bürgermeister noch Tipps von den Profis.

Kinderflugtag Krenglbach 2016 RC Buggys Wettrennen

Die ersten Flugversuche

Ganz besonders begeistert waren die Kinder, als sie selbst ein Modellflugzeug testen durften. Die Profis standen natürlich immer mit Rat zur Seite. Und so wurde für die Nachwuchspiloten der erste Flug mit einem Modellflieger ein Erfolg.

Kinderflugtag Krenglbach 2016 Flugmodelle testen

Das leibliche Wohl kam beim Kinderflugtag Krenglbach auch nicht zu kurz – es gab kühle Getränke und heiße Würstel vom Grill.

Kinderflugtag Krenglbach 2016 Würstelessen

Ein herzliches Dankeschön an alle Beteiligten, die dafür gesorgt haben dass es ein toller Kinderflugtag Krenglbach 2016 geworden ist und alle Kinder viel Spaß hatten.

Kinderflugtag Krenglbach 2016 Gruppenfoto



Produkte, die Sie interessieren könnten


Sag uns deine Meinung!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.