Kinderflugtag in Alkoven am 18. August 2012

55 Kinder im Alter zwischen 3 und 14 Jahren nahmen am alljährlichen Kinderflugtag in Alkoven teil. Das Programm umfasste Basteln eines eigenen Modellfliegers unter fachkundiger Anleitung, Steuern echter Modellflugzeuge im Lehrer-Schüler-Modus mit erfahrenen Modellpiloten und Training am Flugsimulator in der Club-Hütte.
Zuckerlbomber auf der Piste in Alkoven
Die Kinder waren mit voller Begeisterung dabei und rund um die Mittagszeit gab es Würstel und Limo zur Stärkung.

Abwechslungsreiches Nachmittagsprogramm
Am Nachmittag konnten die Kleinen ihre selbst­gebauten Flugzeuge auf der Flugwiese auspro­bieren und danach wurde von den Mitgliedern des MFC Alkoven eine Flugshow vorgeführt. Fritz und Walter vom Conrad Modellbau Action­team unterstützten die Veranstaltung tatkräftig und so kam schließlich auch der beliebte Conrad Zuckerlbomber mit 9 Kilo süßer Fracht zum Einsatz.

Ein gelungener Tag des MFC Alkoven der den Kindern das Modellfliegen näher brachte und für Groß und Klein ein Erlebnis war.



Sag uns deine Meinung!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.