Hafengeburtstag Gmunden 2016

Am Samstag dem 10.09.2016 fand in Gmunden ein besonderes Event statt, nämlich der Hafengeburtstag. Selbstverständlich durfte bei dieser Feierlichkeit auch das Conrad Actionteam nicht fehlen. So waren Florian und Peter Deisl so wie Walter Richter natürlich vor Ort und konnten zunächst zehn große manntragende Wasserflieger bei Start und Landung beobachten.

Plane

Sie selbst konnten dann auf der Esplanade am Traunsee aktiv werden. Dort starteten sie nämlich ihre eigenen Wasserflieger und erfreuten dabei mit spannenden Manöver die zahlreichen Besucher.

Plane12

Plane

Red Bull Flugshow

Um 17:30 Uhr startete dann eine bis ins kleinste Detail perfekt choreographierte Flugshow von Red Bull. Die Kunstflugstaffel flog mit den verschiedensten Fliegern über den Traunsee. Zum Abschied malten sie für die Besucher ein Herz in den Himmel.

Red Bull

Internationales Hubschraubertreffen

Zusätzlich zum Hafengeburtstag in Gmunden fand auch ein internationales Hubschraubertreffen statt. Sehr zur Freude der Zuseher flogen die knapp 70 Hubschrauber für einen Displayflug an den Hafen heran. Dabei konnten die wirklich schönen Helikopter auch ausreichend vom Publikum bewundert werden.

Um 19:45 Uhr kam dann nochmals ein Auftritt des Conrad Actionteams. Florian Deisl und Walter Richter starteten ihre zwei beleuchteten Super EZ’s und flogen, über den Köpfen von ungefähr 15.000 Zuseher, spannende Manöver. Dieser ereignisreiche Tag war sowohl für das Publikum, als auch die Modellflieger ein voller Erfolg.



Sag uns deine Meinung!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.