Geschenkideen – Weihnachtsgeschenke aus dem Technikparadies

Kaum zu glauben, aber in wenigen Wochen ist schon wieder Weihnachten. Die ganz Jungen unter euch denken sich jetzt bestimmt „was meint der mit schon wieder?“. Ihr seid zu beneiden – werdet aber auch noch die Erfahrung machen, dass das Erleben der Zeitspanne, von einem Weihnachten zum nächsten, etwas sehr Subjektives ist. Aber darum geht’s hier nicht…

Weihnachten ist ja für viele etwas Schönes, ganz besonders gilt das natürlich für den Handel. Schon jetzt stürmen bereits zigtausend Shopper am Wochenende die Einkaufs- und Stadtzentren, auf der Suche nach passenden Weihnachtsgeschenken für ihre Lieben. Anscheinend sind einige so gut organisiert, und vermerken sich bereits unterm Jahr sämtliche Geschenkideen. Bei diesen Mitmenschen geht das dann Zack, Zack, Zack und die Weihnachtsgeschenke sind besorgt. Für jemanden wie mich hingegen, gestaltet sich das Weihnachtsgeschenke Shopping jedes Jahr schwierig. Obwohl ich mir immer wieder aufs Neue vornehme „nächstes Jahr gehst du früher los“, schlage ich dann frühestens am 23.12. völlig verzweifelt und gestresst in irgendeinem Geschäft auf. Oft verlasse ich dieses dann auch wieder, um im nächsten noch verzweifelter weiterzusuchen und bin schließlich mit meiner Geschenkauswahl total unzufrieden.

So habe ich bereits im vergangenen Jahr etwa 50% der Weihnachtsgeschenke online gekauft.

Die Nachteile:

  • Fehlender haptischer Eindruck
  • Keine Beratung bei Unsicherheiten
  • Am 23.12. ist es zu spät

Die Vorteile:

  • Kein Stau, etwa zum Einkaufszentrum und zurück
  • Keine Parkplatzsuche
  • Keine Sperrstunden (Onlineshops haben in der Regel rund um die Uhr geöffnet)
  • Keine Warteschlange vor der Kassa
  • und und und

Vor allem aber, keine Weihnachtslieder in Rotation.

Um mich also auf meine anstehende Shoppingtour vorzubereiten, habe ich mal nachgesehen welche Artikel zur Zeit recht beliebt sind, aber auch was im Vorjahr zu Weihnachten bei den Conrad Kunden besonders gut ankam. Hier also einige Geschenkideen und warum diese Vermutlich als Weihnachtsgeschenk so gut ankommen. (Meine Familienmitglieder an dieser Stelle bitte nicht weiterlesen;-)

Bosch Akkuschrauber Bosch IXO VinoBosch Akkuschrauber IXO Vino
Schon vergangene Weihnachten ein Hit! Besucher werden staunen wenn ihr zum Entkorken einer Weinflasche plötzlich den Akkuschrauber hervorholt. Bestimmt ist dieses Weihnachtsgeschenk nach den Festtagen auch als regulärer Akkuschrauber verwendbar.
Mehr Infos >

Leatherman Multifunktionswerkzeug Leatherman BLASTLeatherman Multifunktionswerkzeug
…gehört einfach an den Gürtel eines jeden Heimwerker oder Outdoor-Fans. Ich bin außerdem der Meinung: Leathermen kann man nicht genug haben. Man(n) braucht im Grunde einen Leatherman für Zuhause, einen für die Arbeit, einen für den Gürtel und einen fürs Auto – falls man seinen Gürtel mal nicht um hat.
Mehr Infos >

Voltcraft Infrarot-Thermometer IR 260-8SInfrarot-Thermometer
Hier erschließt sich mir der praktische Nutzen für den Alltag nicht sofort. Wofür könnte man ein IR Thermometer brauchen?
…welche Temperaturen herrschen tatsächlich im Kühlschrank, Backofen und der Gefriertruhe.
Oder etwa zum Fieber messen?
Mehr Infos >

Mag-Lite® LED Spar-Set 3D-Cell + Mini SX35016U LED 3D-Cell: 72 h, Mini: High 18 h, Low 31 h SchwarzMag-Lite® LED Spar-Set 3D-Cell + Mini
Was Taschenlampen anbelangt gibt es kaum etwas Robusteres als eine Maglite. Die 3D Cell bzw. 4D Variante wird von Sicherheitskräften auch als Schlagstockersatz verwendet. Somit eignet sich diese Taschenlampe auch als Ergänzung zum häuslichen Sicherheitskonzept. Ansonsten gilt hier eigentlich das gleich wie für den Leatherman.
Mehr Infos >

ION Profile LP USB-PlattenspielerION Profile LP USB-Plattenspieler
Viele haben ja noch Schallplatten-Schätze aus ihrer Jugend irgendwo ungenutzt herumliegen. Auch auf Flohmärkten lässt sich immer wieder das ein oder andere Gustostückerl auf Schellack finden. Warum diese nicht digitalisieren und sie so auch über PC, iMac/Pod/Pad oder “niederen MP3-Playern“ zugänglich machen!?
Mehr Infos >

Auch interessant
Modellauto Elektro Buggy Carbon Fighter Brushless 4WDDer aktuelle Topseller aus dem Hobby Sortiment, ist neben dem jährlich allseits beliebten Technik Adventkalender und dem Adventskalender Retroradio Bausatz , der Reely 1:10 Modellauto Elektro Buggy Carbon Fighter Brushless 4WD EB-04 RtR 2.4 GHz.

Was wünscht Du dir eigentlich zu Weihnachten?
(Abgesehen von Gesundheit, Weltfrieden und dem Ende der Finanzkrise;-)