Die Modellbau-Messe Wels 2015

Tolle Produkt-Neuheiten, viele Besucher, beste Stimmung und tolle Shows – so lief’s am Conrad Eletronic Messestand auf der Modellbau-Messe Wels 2015.

modellbaumesse2015_stand

Der Conrad Electronic Stand war auf der diesjährigen Modell­bau­messe in Wels wieder einer der Besuchermagneten in der Halle 20.

Das Modellbau-Team präsentierte eine Reihe von tollen Angeboten – in diesem Jahr dominiert von den Fluggeräten der Quadrocopter – die bei allen Besuchern sehr großes Interesse geweckt haben.

In der eigenen Flugarena auf dem Messestand wurden von den Conrad Electronic Modellbauprofis und den Action-Team Mitgliedern einzelne Produkte live und direkt vorgeführt. Hier konnten sich die Besucher – mit Unterstützung der Conrad Profis – einen unmittelbaren Eindruck von den Produkten verschaffen.

Ein absolutes Highlight für alle Besucher waren die Flugvorführungen von Gerhard Nussbaum, der die Conrad Quadrocopter mit einer von ihm und seinem Team entwickelten und konstruierten „barrierefreien“ Fernsteuerung lenkte. An dieser Stelle auch dir, Gerhard, noch einmal Danke für dein Mitwirken!

modellbaumesse2015Als besonderes Messe-Highlight angekündigt, entwickelte sich der Virtual Buggy Simulator von Conrad Electronic – eine Computer-Simulation für Offroad-Buggy – gefahren wird mittels der Oculus Rift und herkömmlicher Pistolenfernsteuerung – als echter Besucher­magnet. Von morgens bis abends stellten sich Jung und Alt an, um eine virtuelle Runde auf der Buggy-Strecke zu drehen. Alleine ein Blick rundherum oder auch die Demofahrt aus der „Ego-Perspektive (FPV)“ entlockte fast allen ein beeindruckendes „Wow“ oder „Cool“. Sind wir mal gespannt, was mit dem Virtual Buggy Simulator von Conrad noch so alles möglich sein wird.

modellbaumesse2015_buggy_simulator

Die tollen Preise beim Conrad Gewinnspiel sprachen sich schnell herum und die Teil­­nahme­­­karten wurden wie am Fließband ausgefüllt.

Was wären die Indoor-Flugshows ohne das Conrad Electronic Action-Team? Walter Richter und sein Team waren auch in diesem Jahr wieder ein fixer Bestandteil der Flugshows, die für das interessierte Publikum von echten Modellbau-Profis moderiert wurden. Das Action-Team präsentierte die Conrad Highlights und auch Eigen­entwicklungen, die von den Profis in Eigenregie geplant und gebaut wurden. Auch euch, liebes Action-Team, an dieser Stelle ein großes Dankeschön für euer tatkräftiges Mitwirken.


Es hat uns gefreut, bei der diesjährigen Modellbau-Messe Wels dabei gewesen zu sein und wir können sagen, die Vorfreude auf die nächste Messe ist jetzt schon da. In diesem Sinne, bis zur nächsten Modellbau in Wels!

Unser Stand auf der Modellbau-Messe Wels 2015!

Weitere Eindrücke von der Modellbau-Messe Wels 2015!



Sag uns deine Meinung!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.