Conrad und ESKA: Seit 50 Jahren eine starke Verbindung

Conrad wird auf der electronica mit einem Award für 50 Jahre erfolgreiche Distributions-Partnerschaft ausgezeichnet

 Annette Schweizer-Leischner, Inhaberin und Geschäftsführerin der ESKA ERICH SCHWEIZER GmbH und Dr. Werner Conrad, Inhaber und CEO von Conrad Electronic bei der Verleihung des Awards.

50 Jahre Partnerschaft zwischen Conrad und ESKA – Die Erfolgsstory, die im Jahre 1968 noch von Werner Conrad (dem Großvater des heutigen Geschäftsführers) und Erich Schweizer (Vater der heutigen Geschäftsführerin) eingeleitet wurde und mit einem damaligen Sortiment von ca. 100 Typen verschiedener Sicherungen begann, wird seit Jahrzehnten generationsübergreifend weiterentwickelt: Heute vertreibt ESKA 2.500 Artikel über Conrad und würdigt mit diesem Award die langjährige und äußerst erfolgreiche Distributions-Partnerschaft beider Häuser.

„Conrad zählt heute für ESKA zu den wichtigsten Key-Accounts und genießt Exklusivität für die Online-Distribution“, würdigt Geschäftsführerin Annette Schweizer-Leischner die langjährige Vertriebspartnerschaft beider Firmen. „Seit dem Beginn unserer Geschäftsbeziehung hat Conrad eine rasante Entwicklung erlebt und ESKA ist stolz darauf, ein Teil dieses Erfolgs zu sein. Kontinuität, Vertrauen und der Wille zu Innovationen sind die Basis für die nächsten 50 Jahre dieser exklusiven Erfolgsstory, ganz so, wie unsere Väter es uns vorgelebt haben.“

„Es ist eine große Ehre für uns, diesen Award zu erhalten. Es bestätigt nicht nur den Erfolg unserer Zusammenarbeit sondern ist auch ein Zeichen dafür, dass wir mit ESKA die Bedürfnisse unserer Kunden in den letzten 50 Jahren zufrieden stellen konnten.“, bedankt sich Dr. Werner Conrad bei der Überreichung des Awards.

Die ESKA Erich Schweizer GmbH entwickelt und produziert seit über 70 Jahren an ihrem Firmensitz in Kassel ein richtungsweisendes Produktspektrum im Bereich der Sicherungstechnik und vertreibt unter dem Qualitätszeichen „Made in Germany“ bei Conrad innovative Produkte, die in den Bereichen Haustechnik, alternative Energietechnik, Photovoltaik, Smart Home, Medizintechnik, weiße Ware, Unterhaltungselektronik und Industrieanwendungen wie u. a. Steuer-, Mess- und Regelungstechnik eingesetzt werden.

Informationen zum Angebot von ESKA bei Conrad finden sich hier im Markenshop.