Unser Modellbau-Actionteam

Mitglieder des Conrad Electronic Modellbau-Actionteams

Was wir Lehrlinge schon immer über das Conrad-Actionteam wissen wollten, haben wir im Zuge eines Lehrlings-Projekts erarbeitet, indem wir unseren zuständigen Kollegen, Herrn Walter Richter, befragt haben. Bei diesem Projekt wurden wir tatkräftig von unserer Lehrlingsbetreuerin, Frau Vanessa Brandlmayr, unterstützt. An diesem Wissen wollen wir euch, Jung und Alt, nun auch teilhaben lassen. Folgendes haben wir in Erfahrung gebracht:

Was ist das Conrad Actionteam?

Unser Actionteam ist ein selbst zusammengestelltes Team, das von Conrad mit einem jährlich neu ausgemachten Budget unterstützt bzw. gesponsert wird. Im Gegenzug bereichert die Gruppe unser Unternehmen mit Werbung, Fachwissen und Präsenz bei diversen Veranstaltungen.

Bereicherung für Conrad durch das Actionteam:

Es dient als Werbezweck durch Veranstaltungen wie zum Beispiel, die Modellbaumesse in Ried/Innkreis. Auch bei Modellflugtagen sogenanntes “Schaufliegen” ist die Fachgruppe vertreten und das nicht nur im Inland, sondern auch zB. in Deutschland.

Wenn Interesse besteht, diese Ereignisse selbst einmal mitzuerleben sind die Termine und weitere Informationen jederzeit auf unserer Homepage abrufbar. Das Fachwissen ist ebenfalls im Bezug auf unsere Käufer ein großer Pluspunkt, da dieses bei unseren Kunden-Reparaturen eine enorme Hilfe ist.

Aufbau eines neuen Modells in Walters Werkstatt

Wer ist das Conrad Actionteam?

Das Conrad Actionteam wird durch unseren Kollegen Herrn Walter Richter geleitet. Durch die Idee und Initiative des seit 2010 angestellten Conrad Mitarbeiters kam dieses Team 2012 zustande. Die derzeit sieben Mitglieder sind externe Privatpersonen und besteht in dieser Form bereits seit 3 Jahren.

Details zu den Personen an sich:

Das Alter der Piloten – wie sie sich selbst nennen – liegt zwischen 16-56 Jahren. Manche haben sich auf gewisse Untergruppen im Bereich Modellflug spezialisiert, wie z. B. Modellhubschrauber. Dieses einzigartige Hobby wird großteils familienintern weitergegeben. Das jüngste Mitglied des Actionteams ist erst 16 Jahre und mittlerweile schon seit 5 Jahren begeisterter Modellflieger.

Nähere Informationen über die einzelnen Mitglieder findet Ihr im Video.

Conrad Modellflugzeug "Crazy Horse"

Zusätzliche Leistungen:

Das Conrad Actionteam bietet den Verleih eines “Modellauto-Pakets” mit sogenannten RC-Cars an. Für aufsehenerregende Veranstaltungen kann man sie auch jederzeit für diverse Flugshows buchen. Weitere Informationen findet Ihr auf unserer Homepage.

Nachtflugshow powered by Conrad

Botschaft:

Die Botschaft, die das Conrad Actionteam an die “heutige Jugend” weitergeben will ist, dass man nicht nur zu Hause vor dem Computer, dem Handy und anderen Spielkonsolen sitzen soll, sondern auch noch Freude am “basteln” oder dazulernen haben kann. Generell ist es das Ziel des Teams so viele Leute wie möglich mit dem Hobby Modellbau zu begeistern und den damit verbundenen Spaß zu vermitteln.

Das Conrad Electronic Modellbau-Actionteam auf Social Media

Wenn ihr immer up to date sein wollt, dann folgt unserem Actionteam auf Instagram oder Facebook.

Dieser Beitrag wurde von Aldina Agic, Elisabeth Fasching, Michelle Pillinger & Tanja Gebhart verfasst.


Produkte, die Sie interessieren könnten


Sag uns deine Meinung!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.