Conrad beim FIS Skisprung Sommer Grand Prix in Hinzenbach

Das Conrad Actionteam ist an den Wochenenden immer wieder irgendwo in Österreich auf einer Modellbau Veranstaltung anzutreffen. Unsere engagierten “Modellbau Botschafter“ nehmen regelmäßig an RC-Bewerben, -Cups, Flugshows oder Messen teil. Gelegentlich verschlägt es unsere Modellbauer jedoch auch zu Veranstaltungen die jetzt nicht direkt etwas mit Modellbau zu tun haben.

Conrad Actionteam in Hinzenbach

Am 30. September 2012 hatte das Conrad Modellbau-Actionteam die Ehre und das Vergnügen, beim FIS Skisprung Sommer Grand Prix in Hinzenbach, die Eröffnung mitzugestalten, in den Pausen ihre Flugkünste zu demonstrieren und die 9000 anwesenden Zuschauer zu unterhalten.

Nebenbei bot sich natürlich eine wunderbare Gelegenheit die “Luft auf einer Skisprunganlage zu schnuppern“ und die ÖSV Adler aus nächster Nähe zu erleben.

Reely QuadroCopter hisst Österreich Flagge

Zur Eröffnung flog Walter Richter – unser Modellbau Produktmanager – mit einem Reely Quadrocopter über die Anlage und hisste damit die Österreich Fahne. „Mit einer Conrad Flagge habe ich daß schon oft gemacht, aber mit unserer Landesflagge – noch dazu vor so vielen Zuschauern – war das auch für mich eine Premiere“ erzählte mir Walter.

In der großen Pause, zwischen dem ersten und dem zweiten Durchgang, begeisterte unser Modellbau Actionteam Pilot Hans Rosenauer – mit seinem Raptor E720 Helikopter – zu musikalischer Untermalung die Menge und bewegte das Publikum zum Mitklatschen.

Conrad beim FIS Skispringen in Hinzenbach

Anschließend flog Fritz Arthofer mit einem Reely Segelflieger Phönix die Sprungschanze rauf und runter. Sogar unter den Wasserfontänen für die Bewässerung flog Fritz seine waghalsigen Flugmanöver weiter und begeisterte ebenfalls das tosende Publikum.

Für unser Actionteam war das ein toller und aufregender Tag. Vor so vielen Menschen aufzutreten ist nichts Alltägliches – dementsprechend groß war auch die Anspannung – schließlich kann auch geübten Modellpiloten mal ein Fehler unterlaufen. Doch unsere Modellbauer haben die Veranstaltung wunderbar gemeistert, die Zuschauer begeistert und uns damit sehr Stolz gemacht.

Das anschließende Brathendl und Glas Bier im Festzelt hatten Sie sich zum Abschluss redlich verdient.

Hier einige Impressionen vom Skisprung Sommer Grand Prix in Hinzenbach – mehr Fotos von der Veranstaltung findet ihr auf unserer Facebook Seite.

War von Euch jemand dabei?
Wir freuen uns über Kommentare und Rückmeldungen!



Sag uns deine Meinung!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.